Kriegsdorfer Männerballett e.V.
Kriegsdorfer Männerballett e.V.

Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist. Hier finden Sie wichtige Informationen zu unseren Tänzern:

Name: Bernd Wilberg

Spitzname: Speedy

Sternzeichen: Krebs
Das Männerballett ist für mich...ein bunt gemischter Haufen komplett verrückter Männer
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Küz
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: größer geht immer
Mein Lieblingskostüm: Franzose
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...faul auf der Couch liegen
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? An Karneval auf nem Pappteller unterschrieben
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Mich kann man gut durch die Gegend werfen
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: zuverlässig, ehrlich, hilfsbereit
Baden oder duschen? duschen
Senf oder Ketchup? beides
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Weltfrieden

Name: Claus W. Ibe

Sternzeichen: Skorpion

Das Männerballett ist für mich...Körper und Kopf versuchen zu koordinieren und dabei noch Spaß zu haben
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: KÜZ in Sieglar
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Gürzenich
Mein Lieblingskostüm: Das Clown Kostüm mit dem Frack
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...Ach, da gibt es viele
Möglichkeiten

Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Ich wurde 2005 von unserem Bäckermeister Günter Roth zwangsverpflichtet.
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Ich halte den Altersschnitt oben.
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Drei reichen dafür nicht
Baden oder duschen? Duschen und zwar bekennend warm
Senf oder Ketchup? Kommt drauf an, was es dazu gibt.
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Ja so das übliche ( Weltfrieden und Gesundheit, Zufriedenheit) die Wirklichen würden rechtliche Konsequenzen führen.

Name: Dirk
Spitzname: brauche ich nicht
Sternzeichen: Waage
Das Männerballett ist für mich... eine tolle Truppe
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: KÜZ, Sieglar
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Kölnarena
Mein Lieblingskostüm: Mensch
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen... beim ZDF-Fernsehballett tanzen
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Ich wurde berufen…
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Weil jeder von uns ein Unikum ist
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: motiviert, gesellig, durstig
Baden oder duschen? Ganz klar (kalt) duschen
Senf oder Ketchup? Senf UND Ketchup
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Einigkeit und Recht und Freiheit

Name: Fabian Sahm 
Spitzname: Fabi 
Sternzeichen: Löwe 
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: DB Sitzung
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: alle
Mein Lieblingskostüm: Franzose
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen... Traurig in der Ecke sitzen und weinen. 
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: ?‍♂‍
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Verlässlich, immer gut gelaunt und ehhhm... Ehrlich
Baden oder Duschen? Duschen
Senf oder Ketchup? Senf
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Immer 25 Jahre alt sein, einen dicken Lottogewinn, gesundheit

Name: Harald Merz
Spitzname: Harry
Sternzeichen: Skorpion
Das Männerballett ist für mich... Ein schöner Ausgleich zum Ernst des Lebens ?
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Küz
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Lachende Kölnarena
Mein Lieblingskostüm: Cowboy
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde...würde ich stattdessen noch mehr golfen
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Eigentlich wollte ich mit meiner Frau Freitags spontan was beim Wastl essen, das MäBa trat auf und was soll ich sagen…. Da bin ich
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: weil ich theoretisch ein super Tänzer bin ?; theoretisch halt …………..
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: gemütlich, ruhig, Genießer
Baden oder duschen? duschen
Senf oder Ketchup? Senf
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: viel Gesundheit, viel Freizeit und ein lecker Steak vom Wastl

Name: Jan Salapatek
Spitzname: zu viele!
Sternzeichen: Steinbock
Das Männerballett ist für mich... die etwas andere Art Sport zu treiben.
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Beim Wastl!
Mein Lieblingskostüm: Guybrush Threepwood
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen... das MäBa anfeuern!
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Es war eine dieser Karnevalsfeiern im Pfarrheim, bei der ein Bierdeckel involviert war. 
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: weil ein Unikum einfach nicht ausreicht. 
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Das lasse ich lieber andere entscheiden. 
Baden oder duschen? Duschen
Senf oder Ketchup? Senf zur Bratwurst. 
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Eine kleine erfolgreiche Kaffeerösterei mit angegliederter Whisky Destille wäre mir schon einen Wunsch wert. Die anderen könnte                     man ja in einem Fass lagern, bis man sie braucht.

Spitzname: Lex Flex
Sternzeichen: Steinbock
Das Männerballett ist für mich... kulturelle Integration im Rheinland
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Deutsche Bahn beim Brügelmann
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Weverszitting bei der Carnavalsstichting de Wevers in Nistelrode, die Niederlande
Mein Lieblingskostum: Das Franzosenkostum, nur wer weiß ist mir das von dieser Session noch lieber. 
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...im Kostüm ähnlich der Session 2017-2018 auf dem Rennrad das Bergische Land durchqueren
Wie bin ich zum Männerballet gekommen: Meine Frau hatte nicht geglaubt, dass ich beitreten würde, daher bin ich dazu gekommen. Man muss manchmal einfach sich selbst übertreffen
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: ich rocke die Bühne
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Ich habe eine kontaktfreudige, pflichtbewusste und starke Persönlichkeit 
Baden oder duschen? die Gewitterdusche
                    Senf oder Ketchup? Chaos = Mayonnaise mit Erdnusssoße und Zwiebeln
                    Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Ich wünsche mir und meine Beliebten viel Gesundheit,                      viel Liebe und dass wir nicht ständig im Flieger unterwegs sein müssen

Name: Mario Reuter
Sternzeichen: Löwe (was sonst?)
Das Männerballett ist für mich eine echt coole Truppe mit der es Spass macht unterwegs zu sein.
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Saal "Zur Küz" Sieglar
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Gürzenich Köln oder Kölnarena
Mein Lieblingskostüm: Franzose
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen beim 1. FC Köln Fußball spielen.
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Beim Maibaumfest in Kriegsdorf wurde ich durch den damals Vositzenden angesprochen und heiß gemacht.
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Da einer ja bei den ganzen Hebefiguren und Wurfeinlagen den "starken" Part ganz unten machen muss.
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: ehrlich, lustig und meistens gut gelaunt
Baden oder duschen? Duschen
Senf oder Ketchup? Ketchup
                    Wenn ich drei Wünsche frei hätte: - 1. FC  Köln wird Deutscher Meister, - Kriegsdorfer                            Männerballett gewinnt die Weltmeisterschaft der Männerballette, - ein Jahr Urlaub mit                        meiner Frau Yvonne und meinen beiden Kids Hannah und Jannis

Name: Roland Seip

Spitzname: keiner

Sternzeichen: Wassermann
Das Männerballett ist für mich...ein toller Sport mit einer klasse Mannschaft
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: KÜZ, Sieglar
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Gürzenich
Mein Lieblingskostüm: Cowboy
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...Hopfen züchten
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Ich wurde 2010 nach dem Kriegsdorfer Zug im Pfarrheim bei der Talentshow KSDT (Kriegsdorf sucht das Tanztalent) gecastet  
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Einer muss ja die Ballerina machen
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: ehrlich, bodenständig, selbstkritisch
Baden oder duschen? Duschen
Senf oder Ketchup? Ketchup
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Lottogewinn, Weltfrieden, Gesundheit

Name: Sebastian Ruschmeier
Spitzname: Seb (mit langem "eeee")
Sternzeichen: Jungfrau
Das Männerballett ist für mich...  eine Gruppe Verrückter
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Stadthalle Troisdorf
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Gürzenich
Mein Lieblingskostüm: Cowboy
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen... dem Männerballett zuschauen
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Die Frau hat mich verkauft
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Ich bin für die gute Stimmung verantwortlich
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: gelassen, fröhlich, zuversichtlich
Baden oder duschen? duschen
Senf oder Ketchup? Senf
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: 2. Liga, 1. Liga Champions League (für den #effzeh natürlich)

Name: Thomas Droth
Spitzname: Tomika
Sternzeichen: Skorpion 
Das Männerballett ist für mich... meine Altersvorsorge
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Thomasberg
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Gürzenich
Mein Lieblingskostüm: Der Franzose
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...weinend in der Ecke sitzen und Damenkostüme nähen
Wie bin ich zum Männerballett gekommen?  Was gibt's Schöneres als Spaß und Bewegung in Kriegsdorf zu erleben?
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar:Weil die Truppe ohne mich zu perfekt wäre.
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Zuverlässigkeit, Teamgeist und alles geben.
Baden oder duschen? Baden im heißen Whirlpool mit kaltem Kölsch
Senf oder Ketchup? Ketchup mit was drauf  (z.B. halbes Hähnchen)
                    Wenn ich drei Wünsche frei hätte: 1. Das alle im Team Gesund bleiben, 2. Das ich noch                          viele Jahre fit bleibe, 3. Das wir noch vielen Menschen Freude bringen werden

Name: Tim Jeschky
Sternzeichen: Krebs
Das Männerballett ist für mich... Ausgleich zum Beruf, eine tolle Freizeitbeschäftigung und eine geniale Truppe
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Küz
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Lachende Kölnarena / auf dem Jeck-Liner
Mein Lieblingskostüm: Stewardess
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...Kölner Karnevalsprinz werden
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Haben mich beim Oktoberfest des Männerballets gefragt: Wieso mache ich da eigentlich nicht mit und haben Kontakt aufgenommen.
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Nachwuchs ist wichtig ?
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: karnevalsverrückt, offen und lustig
Baden oder duschen? Duschen
                    Senf oder Ketchup? Senf
                    Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Das ganze Jahr Karneval, 6er im Lotto und Gesundheit

Name: Willi Kahle
Sternzeichen: Zwilling
Das Männerballett ist für mich: der Ausgleich zur Arbeit
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Flughafen Köln/Bonn im Cargo-Bereich
Bühne, auf der ich auftreten möchte: Flora, Köln
Lieblingskostüm: Dream Team in Classik (2006)
Wenn ich nicht im MäBa tanzen würde: Wäre ich stattdessen in einem langweiligen Sportverein
Zum MäBa gekommen bin ich? Nach vorheriger Abstimmung der Aktiven (Wen sprechen wir an), wurde ich von Annette gefragt.
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Weil ich, wenn ich was übernehme,es verantwortungsvoll und mit vollem Einsatz tue. Das Geld zusammen halte und alles mit einem kritischen Auge betrachte.
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Ruhig, Geduldig, Zuverlässig! Was ich mache soll perfekt sein, das erwarte ich auch von anderen.
Baden oder duschen? Duschen

Senf oder Ketchup? Senf
                    Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Gesundheit für meine Frau und mich, sowie meinen                          Freunden. Weiterhin Spaß bei der Arbeit und ich mich dem hektischen Druck nicht                              beugen muss.

Name: Wolfgang Winkler
Sternzeichen: Skorpion
Das Männerballett ist für mich...ein Jungbrunnen
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: in Spich im DGH(?)
Bühne, auf der ich auftreten möchte: Kölnarena
Wenn ich nicht im MäBa wäre...wüßte ich gar nicht, wie schön Karneval ist
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: weil man auch ältere, erfahrene Tänzer gut gebrauchen kann
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: Zuverlässigkeit, Teamgeist, Hilfsbereit
Baden oder duschen? Duschen
Senf oder Ketchup? viel Senf und eine schöne Bratwurst dazu
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Weltfrieden, Gesundheit, alle leben umweltbewußt

Name: Verena Nöckel
Das Männerballett ist für mich... immer wieder eine Überraschung
Lieblingsbühne, auf der ich bereits aufgetreten bin: Flora, Köln
Bühne, auf der ich gerne einmal auftreten möchte: Lanxess Arena
Mein Lieblingskostüm: Die Uniform der EVD Tanzflöhe
Wenn ich nicht im Männerballett tanzen würde, würde ich stattdessen...einen Kräutergarten auf dem Balkon hegen und pflegen
Wie bin ich zum Männerballett gekommen? Ich brauchte eine neue Herausforderung
Darum bin ich für das Männerballett unverzichtbar: Irgendwer muss doch die Statistik für die Weinschorle erfüllen ;-)
Drei Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausdrücken: ausdauernd, terminiert, zielstrebig
Baden oder duschen? Baden
Senf oder Ketchup? Sempf (weil es mein Lieblingsrechtschreibfehler ist)
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Weltfrieden, mehr nich

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kriegsdorfer Männerballet e.V.